SK-Office

Print, Corporate Design, Responsive, Website Design, Analytics

Zur Webseite


Überden Kunden


Portfolio Test


Die SK-Office Deutschland GmbH befasst sich mit der betrieblichen Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen ihrer Kunden. Als solches arbeitet diese junge Firma zusammen mit bekannten Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie Luftfahrt, Telekommunikation oder auch mit Modehäusern. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Lohnbuchhaltung ist SK-Office ein äußerst fortschrittlicher Dienstleister und während unserer Besuche in den Räumlichkeiten fiel uns stets auf, dass Aufträge besonders verantwortungsbewusst und strukturiert bearbeitet wurden.

Der Leitgedanke von SK-Office ist, die Lohnbuchhaltung von Unternehmen jeglicher Größe professionell, unkompliziert und wirtschaftlich abzuwickeln. Während die Wurzeln des Unternehmens in Bielefeld liegen, wo der jetzige Geschäftsführer Stefan Krüger das „Büro für Datenerfassung“ gründete, hat SK-Office nun seinen Sitz in einem historischen Turmgebäude in Köln. Dort beschäftigen sich die Mitarbeiter des SK-Office-Teams nun Tag für Tag mit der laufenden Lohnbuchhaltung diverser Klienten.


Portfolio Test
SK-Office Webdesign by Picnature - Unsere Kunden
sk-office.net Webdesign by Picnature

Überdas Projekt



Zunächst beauftragte SK-Office uns nur mit der Erstellung einer neuen Webseite, da die alte Webseite nicht mehr neuesten Standards entsprach. Doch nach einigen aufschlussreichen Meetings kam man zum Entschluss, dass es auch Zeit für die Konzeption eines neuen Corporate Designs wurde.

Da wir mit einem erfahrenen Grafikdesigner zusammenarbeiten, konnten wir auch diese wichtige Aufgabe übernehmen und den hohen Anforderungen des Kunden gerecht werden. Außerdem beauftragten wir den Fotografen unseres Vertrauens mit einem Fotoshooting. Diese und einige weitere Dienstleistungen erhielt das Office von uns, ohne dabei etliche Agenturen beauftragen zu müssen – alles aus einem Haus!

Eine Besonderheit dieses Projekt ist, dass wir selbst Fotos für die neue Webseite erstellen durften. Wir koordinierten uns mit dem Fotografen und gaben Anforderungen an Bildmotive und Inhalte, damit wir effektive und passende Bilder für einen professionellen Webauftritt gestalten konnten. Somit können wir den Besuchern der Webseite nun eine attraktive Einsicht in das Unternehmen und deren Mitarbeiter bieten, wie man sie sonst nur selten sieht.