Hetzner: Webseite „ist in Kürze erreichbar – is coming up soon“ – Problem

Teile den Beitrag

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Dem ein oder anderen wird folgendes Problem schon einmal begegnet sein: man installiert oder migriert WordPress und dort, wo eigentlich nun die Webseite erscheinen sollte, ist lediglich ein roter Bildschirm mit der Information „ist in Kürze erreichbar – is coming up soon“ zu sehen.

Lösung in KonsoleH

Der Grund dafür ist einfach: der angezeigte Bildschirm ist die von Hetzner standartmäßig auf leeren Domains hinterlegte index.htm. Die index.htm-Datei wird automatisch angezeigt, sofern Sie im Verzeichnis der Webseite zu finden ist. WordPress oder andere CMS-Installationen werden dabei ignoriert.

Man muss also nur die index.htm-Datei löschen und anschließend sollte die Webseite korrekt angezeigt werden. Klicke dafür die entsprechende Domain in der Domainübersicht an. Im linken Menü unter Einstellungen -> Extras kannst du unter WebFTP das Verzeichnis deiner Domain einsehen. Finde dort index.htm und lösche die Datei – oder nenne sie um, falls du den Splash-Screen später noch einmal verwenden möchtest.

Lösche anschließend zur Sicherheit deinen Browsercache und deine Webseite sollte nun wie gewohnt funktionieren.

Weitere Ressourcen

Du konntest dein Problem nicht lösen? Dann hinterlasse einen Kommentar oder schreibe uns eine Email unter bugsupport@picnature.de. Wir antworten normalerweise innerhalb eines Werktages.

Subscribe To Our Newsletter

Get updates and learn from the best

Explore

Möchten Sie Ihr Unternhemen pushen?

Schreiben Sie uns und bleiben Sie in Kontakt

small_c_popup.png

Let's have a chat

Erfahren Sie, wie wir 100 Top-Marken zum Erfolg verholfen haben.